"Erst wenn ich losgehe, zeigt sich der Weg"


Über mich

Ich bin Diplom Psychologin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie VT), ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.


Weiterbildung

Ich habe zahlreiche Weiterbildungen unter anderem in den Bereichen Klinische Hypnose, Somatische Egostate-Therapie, Hypnotherapeutische Egostate-Therapie und Schematherapie für Erwachsene absolviert. Außerdem bin ich in der  Traumatherapie für Kindern und Jugendliche sowie Erwachsene mit dem Schwerpunkt EMDR ausgebildet.


Beruflicher Werdegang

Seit 2014 bin ich anerkannte Supervisorin und Prüferin im Rahmen der Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (Kooperation mit der APV Münster sowie dem RHAP Krefeld), seit 2010 arbeite ich niedergelassen in eigener Praxis in Düsseldorf, seit 2009 habe ich meine Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin erhalten und in 2005 habe ich mein Studium als Diplom Psychologin abgeschlossen.

Die Tätigkeit als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin verlangt nach dem Psychotherapeutengesetz vom 1.1.1999 die staatliche Anerkennung und Approbation, der eine fundierte Ausbildung und erfolgreich absolvierte Prüfung vorausgeht. Diese Ausbildung habe ich beim Institut für Angewandte Psychotherapie und Verhaltensmedizin (APV) in Münster absolviert und die Prüfung beim Landesprüfungsamt für Medizin,
Psychotherapie und Pharmazie, Bezirksregierung Münster abgelegt.


Mitgliedschaften

  • Deutsche PsychotherapeutenVereinigung (DPTV e.V.)
  • Psychotherapeutenkammer NRW
  • Arztregistereintrag bei der KV Nordrhein (81099)


Team Praxisgemeinschaft Goethestraße

Wir sind ein gewachsenes Team aus Psychologischen Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (www.praxisgemeinschaft-goethestrasse.de).


Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten


Psychologische Psychotherapeuten (Psychotherapie für Erwachsene)